Harvard Studie: Natürliches Vitamin K1 zum Erhalt normaler Knochen

In Deutschland nehmen Millionen Menschen Präparate, um ihre Knochen bzw. Knochendichte “normal” zu halten.

Zur Zeit gibt es einige Präparate auf dem Markt, die meist Vitamin K2 enthalten, das mit organischen Lösungsmitteln z. B. aus Natto extrahiert wird. Dies ist eigentlich nicht nötig, denn Vitamin K1 ist in Grünkohl in hohen Konzentrationen vorhanden. Allerdings mag nicht jeder jeden Tag eine Portion Grünkohl verspeisen. Daher hat BioActive Food Osteo Natur® entwickelt. Hergestellt wird das Kohlkonzentrat aus biologisch angebautem Grünkohl (Dithmarschen). Die Blätter werden lediglich zerkleinert, schonend getrocknet und anschließend fein gemahlen, damit der Körper das Vitamin K gut aufnehmen kann. Bei dieser sanften Produktion wird auf Chemie verzichtet, so dass das Präparat  auch keine chemischen Rückstände enthält.

In Japan zählt Vitamin K bereits zu den meistverordneten Präparaten für die Erhaltung normaler Knochen und auch in Deutschland setzt sich die Bedeutung von Vitamin K langsam durch. Allerdings wird es wohl noch einige Jahre dauern, bis die Verordnung von entsprechenden Präparaten in den Richtlinien der Ärzte aufgenommen wird. Eine Vorreiterrolle spielt die TU München. Prof. Hans Hauner hat Kohl bzw. eine ausreichende Versorgung mit Vitamin K1 als Vorsorgemaßnahme zur Erhaltung normaler Knochen in die Ernährungs-Empfehlungen seines Instituts aufgenommen.

Durch den Zusatz einer speziellen Hefe, enthält Osteo Natur® zudem reichlich natürliches Vitamin D2. Eine neue Studie belegt, dass sogar in den Sommermonaten über 90 Prozent der Deutschen einen Mangel an Vitamin D haben. Eine regelmäßige Versorgung mit Vitamin D ist daher sehr wichtig. Osteo Natur® ist das weltweit erste vegane Präparat, das Vitamin D und Vitamin K1 als Kombipräparat (in Kapseln) aus natürlichen Rohstoffen enthält. Die Entwicklung von Osteo Natur® wurde durch das Land Schleswig-Holstein gefördert (Zukunftsprogramm „Umweltinnovation“). Das Präparat kann direkt bei uns bezogen werden sowie in ausgewählten Apotheken.

Schreiben Sie einen Kommentar